Aus Internetblogger.biz wurde Blogparaden-promotion.de

Aus Internetblogger.biz wurde Blogparaden-promotion.de

Hallo lieber Leser! Sehr selten blogge ich hier, aber heute darf es gerne mal sein und mir geht es um die neue Domain im Portfolio. Diese Domain hört auf den Namen Blogparaden-promotion.de und ist unter https://blogparaden-promotion.de zu hause.

Es war die Tage so, dass ich alles darüber nachdachte, warum Google einige meiner Projekte nicht lieb hat. Ob ich nun mehr oder weniger Inhalte produziere, es änderte sich nichts, das auch über einen langen Zeitraum hinweg. Noch früher bekam ich es mit, dass es Googlchen nicht schmeckte, dass ich mehrere “Internetblogger”-Domains im Portfolio habe. Vor allem, ok früher habe ich mehr übers Bloggen geschrieben, heute mehr zu OpenSource CMS.

Internetblogger.de hat sich lange erholt und ist nicht betroffen

Aber andere, die ich hatte wie Internetblogger.org oder Internet-blogger.net oder Internet-blogger.org. Wozu hatte ich sie damals alle registriert, da frage ich mich heute mit mehr Webmaster-Erfahrungen als vor etlichen Jahren. 

Das Aufräumen musste dieses Mal sein und 6 Domainlöschungen liess ich vom Webhoster All-inkl. aus vornehmen. Das klappte dann sehr gut und die Datenbanken brauchte ich auch nicht. Nur bei der einen Domain Internetblogger.biz, wo früher ein Blogparaden-Blog war, habe ich die Datenbank für die neue Blogparaden-Domain eingesetzt.

Google wird schon damit klar kommen müssen

So oder so, aber etwas wird ja sein, denn die Inhalte sind bereits im Index, nur auf einer Domain, die es nicht mehr gibt. Heute wurde Internetblogger.biz aus dem Account gelöscht. Die Datenbanken habe ich dann bei All-inkl. auch gelöscht und nur noch neu importiert im neuen Blog.

Das ist eigentlich die ganze Erklärung, warum, weshalb und kurzen Prozess machte mit der Domain. Neuanfang ist immer schwer, denn besucher-technisch wird erstmals nichts kommen auf Blogparaden-promotion.de. Da muss im Vorfeld ordentlich Werbung gemacht werden. Aber ich denke dennoch, dass es sich nach einem Jahr herumgesprochen hat, denn so lange wird es ganz sicher dauern.

Neue Blogparaden können ab sofort aufgenommen werden

Du kannst mich jetzt schon auf neue Aktionen aufmerksam machen, die ich dann in beide Blogparaden-Blogs verteilen kann. Schreibe mir einfach eine Mail unter power_sash@gmx.net und schon geht alles seinen Gang. In Blogparade.guru nutzen meine Leser in der Regel das Kontaktformular, um eine Aktion einzureichen. Das ist dann auch in Ordnung und wird begrüsst.

Ich habe zwar etwas Arbeit, denn ich finde, dass jede Aktion ein individuelle Beschreibung verdient hat und nicht schnell, schnell etwas posten. Wir sind nicht in einem Forum, wo man sich kürzer fassen kann. In der Regel nehme ich mir bei so etwas etwas Zeit, lese den Blogpost im austragenden Blog durch und mache mir dann eigene Gedanken darüber. So läuft es meistens ab.

Ich komme zum Fazit.

Fazit dieses Blogposts

Es ist ganz klar, dass Blogparaden bekannt gemacht werden sollen und auch müssen. Quellen sind uns noch welche geblieben dafür, also einfach nutzen. Ich habe zwei Blogparaden-Blogs und dann noch http://blogparaden.de sowie Blogger/Webmaster-Foren wie https://yaf-forum.de oder https://webmasterwelten.de. Es sind meine Foren, aber darin kannst du auch Blogparaden veröffentlichen, wenn du magst.

Freue mich auf dein sinnvolles Feedback darunter.

by Alexander Liebrecht

54321
(0 votes. Average 0 of 5)
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + = 11

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg