Dieses Projekt nach Server-Umzug nun auch eingerichtet

Dieses Projekt nach Server-Umzug nun auch eingerichtet

Hallo lieber Blogleser! Dieses Projekt ist eines der WordPress-Blogs, von welchem mir der Webseiten-Import komplett gelungen war. Aber an den anderen Fronten mit den Webseiten-Importen durfte ich leider auch mal schlechte Erfahrungen sammeln.

Das Mecha CMS Blog unter https://mecha.liebrechts-portfolio.de muss demnach komplett neu aufgebaut werden. Ich habe bei der ModSecurity Server Firewall 5 neue Regeln genehmigt, um im Portfolio arbeiten zu können. Das musste sein, denn die Rules, die täglich von den ModSecurity Servern downgeloadet werden, sind sehr streng beim Umgang mit Blogs und Foren. So musste ich erst noch herausfinden, was ich zulassen oder sperren darf. 

Das wird noch ein bisschen dauern, eher alle Projekte nach dem grossen Server-Umzug funktionieren. Aber die Entscheidung, die ich nicht besoffen traf, bereue ich nicht. Die Tage wird noch der GMX-Account geschlossen, weil ich eine gut überdachte Kündigung einreichte. 

Es lebe die individuelle WebMail

Nur davon werde ich ab nun umgeben sein und die vielen Mails trudeln bereits unter der neuen Mail-Adresse ein. Das Gute bei dem Ganzen ist doch, dass kein Spam mehr kommt. Nach 12 Jahren GMX war meine alte Mail allen bekannt und täglich bis zu 100 Mails, davon haufenweise unerwünschte Mails, die ich so nicht mehr haben werde. Alles wendet sich noch zum Guten hin.

wordpressler.de nun eingerichtet

Hier setzte ich 2-Schritte-Authentifizierung um und noch habe ich alle Updates installiert. Das Blog ist nun in aller Frische und darf ab und an bebloggt sowie bepostet werden. 

Zudem steht das Nachfolger-Blog von Internetblogger.de fest und es ist nichts anderes wie https://liebrechts-portfolio.de. Alle Partner dürfen sich ab nun damit bekannt machen und ich mache im Hintergrund ausgezeichnete Portfolio-Werbung für die Projekte. 

Heute habe ich weitere neue Projekte eingerichtet, um sie ab 2018 auf die Leser loszulassen. Content-technisch gibt es zwar noch nicht sehr viel, was aber nicht ist, kann noch werden. Kostenersparnisse durch den Server-Umzug werden es mir möglich machen, neue Software, Apps und Plugins zu erwerben. GMX weg, alte Mail-Adressen weg, Shared Hosting weg etc.pp. Neues Jahr darf kommen. 

Ich wünsche allen Kunden, Partnern und Blogger-Freunden gutes neues Jahr 2018 sowie einen gelungen Rutsch ins Neue Jahr.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle via https://www.pexels.com/de/foto/silvester-feuerwerk-sylvester-funken-40663/

54321
(0 votes. Average 0 of 5)
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

34 − = 31

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg