Ein paar Änderungen hier im Blog Wordpressler.de

Ein paar Änderungen hier im Blog Wordpressler.de

Hallo lieber Leser! Ich habe heute hier im Blog etliche Änderungen vollzogen, um es etwas nutzerfreundlicher zu machen. Aber eines nach dem anderen und das Blog hier habe ich nicht vergessen. Bei meinem Portfolio, bestehend aus 90 Projekten, fehlt mir die Zeit zum Bebloggen so mancher Projekte. Daher war ich hier sehr rar und heute mussten auch noch WP-Updates im Backend vollzogen werden.

WordPress-Updates von Plugins, des Kerns und Themes sind extremst wichtig

Das ist so und das stufe ich auch so ein als leidenschaftlicher CMS-Blogger mit Erfahrungen. Alle Updates, wenn sie kompatibel sind, gehören eingespielt. Oft wird die eigene WP-Installation durch Bugfix-Updates etwas verbessert. Manchmal können Updates aber auch Schaden anrichten wie einmal bei einem Update des Plugins Yoast SEO. Meine Blog-Domain war danach auf einmal nicht mehr erreichbar. 

Das war auf Liebrechts-portfolio.de unter https://liebrechts-portfolio.de und dort setze ich nun auf All in One SEO Plugin. Das ist ähnlich und vielleicht mit etwas weniger Optionen sowie Einstellungen. 

Blog-Archiv als Auswahlbox

Das habe ich nun so eingestellt und das lange Blog-Archiv in der rechten Sidebar sagte mir nicht mehr zu. Ob es indexiert wird, weiss ich gerade nicht, vermutlich nicht. Aber so habe ich mehr Platz in der Sidebar und du als Stammleser muss weniger nach unten scrollen.

Auch entfernte ich das Meta-Widget, was du als WP-Blogger immer verstecken solltest. Deine Nutzer, falls du auch Nutzer im Blog hast, kennen doch die URL mit dem WP-Login, sodass man nicht extra das Login-Widget in der Sidebar haben muss.

Google Adsense als Linkblock über dem Header

Das schaut etwas dezenter aus als das Banner und das setzte ich bereits woanders um. Diese Erfahrung, ob darauf geklickt wird, muss ich noch machen. Da ich hier nicht sehr oft bloggen kann, dauert das mit den Klicks auf den Link-Block.

Handynummer als Kontakt

Per Whatsapp kommuniziere ich mit ein paar Kunden, wenn diese paar schnelle Fragen an mich haben. Falls du eine CMS-Installation-Frage hast, kannst du mich in WhatsApp schnell finden und ich melde mich dann bei dir per Desktop WhatsApp, was ich sehr gerne in Windows 10 beanspruche. 

CMS-Service-Page korrigiert

Manche Angaben habe ich neu hinzugefügt und den Internetblogger.de-Shop verlinkt. Die Mail-Adresse ist nun in allen Projekten einheitlich und zwar alexanderliebrecht@internetblogger.de. Das wird meine einzige Mail-Adresse im Gesamt-Portfolio sein und nicht bei jeder Domain anders. Wozu das und das braucht es nicht, so zu arbeiten. 

Ich gehe wieder im Portfolio bei und promote meine beiden Onlineshops wie unter https://internetblogger.de/shop sowie https://yaf-forums.de/wcf/shop , um nach neuen Kunden Ausschau zu halten. Von alleine werden sie sicherlich nicht zu mir kommen und die Shop-Promotion wird noch andauern, eher ich es überall drin habe. 

Alles andere hier im Blog ist geblieben wie auch vorher und nur noch mehr Zeit für das Blog bräuchte ich. Mal sehen wie ich das in Zukunft managen kann. Mehrmals wöchentlich zu bloggen, wird mir leider hier nicht gelingen. Wenn ich wieder Kundenaufträge habe, dann lasse ich das Portfolio Portfolio sein und widme mich den Kunden. Das kann dann gerne mehrere Tage in Anspruch nehmen, am Stück aber auch. 

Nun habe ich dich wieder auf den Laufenden gebracht und schaue hier mal vorbei, schaue dir die CMS-Service-Page an und informiere dich über mögliche CMS-Installationen. Wenn du mich von Internetblogger.de her kennst, wirst du feststellen können, dass ich CMS-Erfahrungen habe 🙂

by Alexander Liebrecht

Bildquelle via https://www.pexels.com/de/foto/bedienung-blog-erfolg-information-262508/

54321
(0 votes. Average 0 of 5)
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

70 − 62 =

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg